lunes, 3 de septiembre de 2018

FCA (Fiat Chrysler Automobiles) + Magneti Marelli: Kaufen

Die Investition in FCA (Fiat Chrysler Automobiles) ist ein ganz besonderer Fall, da es sich um ein Konglomerat handelt, das mit 14,50 € gehandelt wird (€29 B von Market Cap), aber der Wert der Anteile summiert sich auf mehr als 30 €. Sie begannen zu fallen, aufgrund des Einbruchs der Märkte im Februar, später mit dem Handelskrieg haben alle Aktionen von Autos mehr als 20% korrigiert und schließlich haben die Gesundheitsprobleme von Sergio Marchionne, die zu seinem Tod führten, die Gelegenheit gegeben.

FCA wird von einer Familie durch die Holding Exor kontrolliert, dies gibt uns die Sicherheit, dass sie die Dinge gut machen werden.

Ihr Geschäftsführer John Elkann ist ein treuer Anhänger von Buffetts Lehren, die wir zu schätzen wissen. Seit einigen Jahren liegt der Schwerpunkt auf dem Verkauf von zyklischen Vermögenswerten und einem niedrigen ROCE. Dies passt gut zu der Möglichkeit, Fiat jetzt gesund und mit guten Aussichten zu verkaufen:






70% des Gewinns stammen von Jeep, dessen Gewinnmargen höher sind als 12% mehr im Vergleich zu Luxus- oder Wunschmarken als bei aktuellen Autos Jeep kann einen Wert von mehr als 4B € pro Jahr bedeuten. Wenn wir 8x schätzen, bedeutet das mehr als 30 €. Hyundai hat bereits Interesse am Kauf von Fiat bekundet, es gibt auch chinesische Mischkonzerne, die an diesem Vermögen interessiert sind.
Magneti Marelli 

Darüber hinaus schlägt das Unternehmen eine Ausgliederung von Magneti Marelli vor, eine Firma, die es über 5 B € bewerten kann. Magneti Marelli kann international expandieren, als Anbieter mehrerer Marken nicht nur der FCA-Gruppe:

Magneti Marelli ist die Niederlassung der FCA-Gruppe, die sich der Erforschung, Konstruktion, Entwicklung und Herstellung von Komponenten für den Automobilsektor widmet. So wichtig ist die Arbeit dieses Unternehmens, das unter seinen Meilensteinen für die Lieferung der berühmten Full-LED-Matrix-Scheinwerfer verantwortlich ist, die Audi in einigen seiner Modelle integriert. Aus diesem Grund ist das Unternehmen der Agnelli-Familie daran interessiert, es in einen globalen Technologieanbieter zu verwandeln, von dem es Liquidität erhalten kann, wenn ein externes Unternehmen daran interessiert ist, es zu erwerben.


Nach dem Spin-off werden 80% des Gewinns von Jeep, Maserati und Ram stammen, die hohe Margen haben, Ich denke, dass sie mindestens bei den Vielfachen von BMW oder Daimler von PER 6x, sogar höher wegen ihrer besseren Margen, angeben sollte.

No hay comentarios:

Publicar un comentario