viernes, 3 de febrero de 2017



Meine Investitonsprozess: 

Ich bin ein Value Investor, der profitable Unternehmen mit Wachstum sucht. Da kann man sagen, dass ich ein GARP (Growth at Reasonable Price) bin. Ich suche Unternehmen, deren Wachstum 10-25% ist.  So, mein Investitionsprozess ist klar: 
1.-Ich suche eine Firma,die Wachstum hat. Kann ich in Screeners suchen oder in Forums, Zeitung... 
2.-Ich überlege, analysiere und bestimme den Wachstum der Firma in den kommenden Jahren. Das ist die kritische Phase des Prozesses. Es ist eine Übung in Futurologie und hat viel Subjektivität. 
3.- Die Zahlen, der Unternehmen mit anderen Unternehmen vergleichen. In Falle, dass die neue Aktie Wachstum und einen günstigeren Preis als "Standards" Unternehmen hat,  dann können wir es kaufen. 
--Wachstum 8-15% dann vergleiche ich seine Zahlen mit Berkshire Hathaway (Buffets Firma) oder Markel (John Gayners Firma) 
--Wachtstun  20-25%: vergleiche ich mit Constellation Software, meine Favorit Firma mit 20-25% wachstum 
--Oder Firmen mit <5% Wachstum oder mehr als 30%, interessieren mich im Prinzip nicht.   





No hay comentarios:

Publicar un comentario