viernes, 13 de abril de 2018

VOLTALIA UND ELLOMAY GEKAUFT

Ich habe Aktien von Voltalia und Ellomay Capital gekauft:-Voltalia: Ich mag auch, nicht ganz billig, Schuld ist etwas hoch, aber es hat sich in Bezug auf MW installiert sehr stark gewachsen (die in% gewachsen ist) und wird von Land diversifiziert. Útimos in 5 Jahren (je morningstar.com): Die Ausgabe von Aktien von 38,51% hat jährlich den Anleger verdünnt, aber während dieses Zeitraums zu 60,45% pro Jahr in Einkommen und auch zu 91% jährlich in EBITDA (link) gewachsen Dies entspricht einem Nettowachstum von mehr als 21% pro Jahr.  
Die Firma hat sehr interessante expansive Pläne für 2018-20: die installierte Kapazität zu verdoppeln, das EBITDA verdoppelt und fast verdreifacht die Betriebsleistung für andere (einen wichtigen Teil Ihres Unternehmens ist Kraftwerke von anderen Unternehmen aufbauen und verwalten). In zukünftigen Projekten rechnen sie mit einem Anteil von 50% an der Windenergie, mit der sie sich diversifizieren und stark in die Photovoltaik einsteigen. Für den Fall, dass sie nicht viele neue Aktien ausgeben und die Schulden nicht viel erhöhen, kann dies eine gute Option sein.

-Ellomay Capital: Es ist eine seltsame Firma, die ein bisschen von allem (äquivalente Daten) hat: etwa 117,5 MW in Hidroelectrica Pumpen (Pumped Hydro), ca. 80 MW Kombikraftwerk und 40 MW Photovoltaik. Bewerten Sie es auf das Brutto: 117 * 1,5 + 80 * 0,5 + 40 * 2,25 = ca. 300 M €. Es müsste hinzufügen was sie haben Biogas und andere Sachen und ich bekomme einen EV von ca. 120 M €, daher scheint es sehr günstig. Wie bei anderen Multiples wie EV / Umsatz, EBITDA ... scheint es teuer, aber diese Multiples spiegeln nicht den Eingang der neuen Einrichtungen.Das Wachstum der letzten Jahre war brutal. Laut dieser Studie (link) können Sie Ihr Einkommen im Jahr 2018 verdoppeln und haben einen Projekteintrag von mehr als 300 MW (Pipeline).

No hay comentarios:

Publicar un comentario